Donnerstag, 27. Dezember 2012

Zu tjf

Da es mir wieder besser geht, bin ich erneut auf der Suche nach Arbeit. Hatte nun auch schon ein paar Vorstellungsgespräche, aber es kristallisiert sich folgendes Problem heraus: ich bin zu tjf (teuer, jung, fruchtbar)

Das es als Mama so schwierig ist einen Job zu finden hätte ich nie gedacht! Ich habe eine gute Ausbildung und will dementsprechend bezahlt werden. Mein Kind ist versorgt und da ich Arbeit suche, ist auch nicht schon das zweite unterwegs. Es wundert mich überhaupt nicht mehr, dass viele direkt das zweite Kind bekommen, weil es so verdammt schwer ist mit einem wieder einen passenden Job zu finden.

Aber ich weigere mich da mitzumachen. Ob und wann ein zweites Kind kommt hängt doch von mir und nicht den Arbeitgebern ab?! Das macht mich echt wütend. Wir Frauen werden ausgebildet, aber sollen dann wenn Kinder da sind schön zu Hause bleiben.

Ich werde nicht aufgeben und wünsche euch, dass ihr euer Familien- und Berufsleben unter einen Hut bringt!

3 Kommentare:

  1. Ein liebes grüerzi in die Schweiz! Vielen,vielen Dank für diesen absolut wundervollen Blog. Ich kann alles wie Du die Schwangerschaft und auch das Mutter bzw Eltern sein beschreibst absolut unterschreiben!
    Schwanger sein ist nicht nur schön und ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich wahrscheinlich irgendwann ausgerastet wäre, wenn noch einer zu mir gesagt hätte:,, Schwanger ist nicht krank!" Ähm....Doch!!! Wer Blähungen, Sodbrennen, Übelkeit etc nicht als solches bezeichnet wenn man sich Wochenlang damit rumschlagen muss, hat wahrscheinlich noch nie ein Kind bekommen.
    Zeitweise dachte ich:,, Wäre ich ein Pferd, hätte man mich schon längst erschossen!" :)

    Ok. Lange Rede und gar kein Sinn.... Mir gefällts hier....also bleibe ich ne Weile wenn ich darf. Bin sehr gespannt mehr von D ir zu lesen.
    Wenn Du magst, dann schau doch auch einmal bei mir vorbei!
    http://www.murmelz.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nane

    Hach das hört sich doch schon mal Klasse an ;-) Das mit dem erschiessen hat echt was... hab leider grad wenig Zeit, da ich noch kurz was posten will, was mir am Herzen liegt. Aber ich guck sehr gerne bald mal auf deinem Blog vorbei.

    Ganz liebe Grüsse

    Jay

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht! :-)